Am 08.Dezember 2024 fand zum 26. Mal das traditionelle Licher Adventsturnier, ausgerichtet von Kendo Lich e.V., statt, bei dem wieder viele Kendoka aus ganz Deutschland angereist kamen, unter anderem aus Offenburg, Stuttgart und NRW. Sie traten in den verschiedenen Kategorien „Kyu“, „Dan“ und „Frauen“ gegeneinander an und absolvierten zudem Prüfungen.
Bei den Mannschaftskämpfen konnte das Team „Auto Dentz“ vom Verein „Katana Frankfurt“ (bestehend aus Maurice Dentz, Harlin Kaur Kalkat , Hiroyuki Ohno, Finn Spilarewicz und Jeongwoo Wi) den ersten Platz ergattern, den zweiten Platz belegte „Heidelberg Eins“ aus den Vereinen „Kendo Lahr“ und „Ken Zen Kan Heidelberg“ (bestehend aus Simon Dehne, Janno Fehrenbach, Dominik Pitz, Philipp Schmidt und Leonhard Wolff) und auf Platz Drei schafften es gleich zwei Mannschaften: „Santa Spätzle Squad“ (bestehend aus Sakaria Bouddounti, Munchul Choi, Marius Haas, Fabian Hess und Luca Klein), wobei die Mitglieder hier aus den Vereinen „Rottweil“, „Stuttgart Feuerbach“ und „KD Offenburg“ zusammenkamen und „S.E.K.“ (bestehend aus Robert Jarosenko, Torsten Jörres, Stefan Luca, Stefan Meeger und Noah Saxarra) mit Mitgliedern aus „Kendo Kevelaer“, „Eschweiler“ und „Buschido Siegen“.
In der Kategorie „Dan“ belegte Young-Ho Cho von „Ken Iku Frankfurt“ den ersten Platz, Hiroyuki Ohno von „Katana Frankfurt“ den zweiten und Luca Klein von „KD Offenburg“ und Finn Spilarewicz von „Katana Frankfurt“ den dritten Platz.
Bei den Frauen konnte sich Hoa Le von „Katana Frankfurt“ gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen, während Vanessa Beutgen von „Kendo-Lich“ den zweiten Platz belegte und sich Harlin Kaur Kalkat von „Katana Frankfurt“ und Zlata Pletska von „Rottweil“ den dritten Platz teilten.
Beim „1.+2. Kyu“ erkämpfte sich Munchul Choi von „Stuttgart Feuerbach“ den ersten Platz, Jeongwoo Wi von „Katana Frankfurt“ den zweiten Platz und Tarkan Badan von „Ken Iku Frankfurt“ und Julian Horning von „Kendo Dojo Köln“ die dritte Platzierung.
Die Kategorie „3.-6. Kyu“ konnte Avneesh Karthigeyan von „Sprendlingen“ für sich entscheiden, während Luca Feilbach von „Kendo-Lich“ den zweiten und Pascal Adeberg und Eren Gülec von „Ken Iku Frankfurt“ den dritten Platz holten.
Aus den hauseigenen Reihen absolvierten neun Licher erfolgreich ihre Graduierungs-Prüfungen, zudem bestand Fabian Freisinger die Prüfung zum Landeskampfrichter.
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme, die Organisation, den fairen Kampfgeist und wünschen ein frohes Weihnachtsfest!